News » Bastel und Malwettbewerb

18.02.2021 - 12:00

Tatü tata, die Feuerwehr ist da!
Aktionskreis und die Verbandsgemeindefeuerwehr
starten großen Bastel- und Malwettbewerb

Kindern in der Pandemie eine Möglichkeit geben, sich kreativ zu entfalten – aber wie?
Der Aktionskreis Daaden e.V. und die Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf haben hierzu eine tolle Aktion geplant!

Vom 19.02. bis 19.03.2021 können alle Kinder aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf am Wettbewerb teilnehmen. Das Thema: FEUERWEHR! Erwünscht ist alles, was den Kindern hierzu einfällt, vollkommen egal ob gemalt oder gebastelt – der Kreativität werden hier keine Grenzen gesetzt! Innerhalb der angegebenen vier Wochen können die Werke sowohl in Daaden als auch in Herdorf in den Geschäftsstellen der Volksbank und der Sparkasse Westerwald-Sieg abgegeben werden.
Im Anschluss finden 2 Wochen lang Ausstellungen statt – eine Woche in Daaden und eine Woche in Herdorf (die genauen Orte hierzu werden noch bekannt gegeben).
Alle eingereichten Werke können in dieser Zeit bewertet werden, dies wird auch online möglich sein. Insgesamt wird es 10 Gewinner geben, die tolle Preise erwarten!

Für weitere Ideen und Anregungen wird es auf Facebook während dem Wettbewerb immer wieder kleine Beiträge aller Feuerwehr-Einheiten geben, in denen sie sich und ihre Arbeit vorstellen.

Der Aktionskreis Daaden e.V. und die Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf freuen sich auf alle kleinen Künstler und ihre Werke!

Aktionskreis Daaden
Feuerwehr VG Daaden-Herdorf